Kieffer Stübben und Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft Düsseldorf | Data Protection
page,page-id-1448,page-child,parent-pageid-1656,page-template-default,eltd-cpt-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,moose-ver-1.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-,vc_responsive

Data Protection

Using our website usually does not require the disclosure of personal data. As far as personal data (e.g. names, addresses or e-mail addresses) is collected, this will always be effected, where possible, on a voluntary basis. Such data will not be passed on to third parties without your express consent.
We wish to point out that the transmission of data via the internet (e.g. by e-mail communication) is vulnerable to security gaps and cannot be fully protected against access by third parties.
We strictly object to any third-party use of contact data published as part of our duty to provide an imprint for the purpose of sending unsolicited advertising and information material. The operators of this website expressly reserve the right to take legal action in the case of the receipt of unsolicited advertising information, e.g. spam mails.
Liability for contents
The utmost care and attention has been taken in creating this website. However, we can provide no guarantee for the accuracy, completeness or up-to-dateness of the contents.
Pursuant to section 7 paragraph 1 of the German Telemedia Act (Telemediengesetz – TMG) we are responsible, as a service provider, for our own contents on these pages in accordance with general law. However, according to sections 8 to 10 TMG we are not obliged, as a service provider, to monitor communicated or stored information from third parties, nor required to investigate circumstances that would indicate any unlawful activity. This is without prejudice to obligations to remove or block the use of information in accordance with general laws. However, any liability in this regard shall only be possible from the date of knowledge of a specific violation. Upon notification of such violations, we shall remove such content immediately.
Liability for links
Our site contains links to external websites of third parties over whose content we have no control. Therefore we cannot accept any responsibility for such external content. The respective provider or operator of such websites is always responsible for the content of linked pages.
The linked pages were checked at the time of linking for possible violations. No unlawful content was detected at the time of linking. A constant monitoring of the content of such linked pages would however be unreasonable without specific indications of unlawful activities. Upon notification of violations, we shall remove such links immediately.

The contents and works on these pages created by the site operators are subject to German copyright. Any reproduction, adaptation, distribution and any kind of exploitation beyond the limits of copyright shall require the written consent of the author or creator. This page may only be downloaded or copied for private, non-commercial use. Insofar as the content on this page was not created by the operator, the copyrights of third parties are respected. In particular, any content of third parties is marked as such. Should you nevertheless become aware of any copyright infringement, please notify us accordingly. Upon notification of violations, we shall remove such content immediately.
News blog and newsletter
The information published in the news blog posts and newsletters on this website can under no circumstances replace a binding consultation. Any information and recommendations provided on this site constitute general information only and do not refer to any specific situation, individual person or specific entity. Any minor change in circumstances may already lead to different results. We always make every effort to provide up-to-date and reliable information in our posts. However, we accept no liability for the information made available in our posts. Nobody should act upon the information presented here without adequate professional advice provided for the relevant specific situation.
Handling of e-mail addresses
If you send us an e-mail, your mail address will only be used for correspondence with you; of course, we shall not pass on your address to third parties.
Rights of information, correction, blocking and deletion of personal data
You have the right to information about your personal data stored by our company or to have such data changed, blocked and/or deleted at all times. Simply send an e-mail for this purpose to
Right of revocation
As a user, you have the right to revoke your consent to the processing and use of data at all times with effect for the future. You may revoke your consent to the processing and use of your data for all or individual data and/or for the purpose of creating offers for you and/or the purpose of sending you further information about us and/or the purpose of transmitting such data to our cooperation partners. Simply send an e-mail for this purpose to
Contact form
If you use the contact form to send us enquiries, we shall store your data provided in the enquiry form including the contact data specified by yourself to handle your enquiry and for the event of any further queries. We shall not pass on such data to third parties without your consent.
Cookies are small text files which are stored by the operator of a website on your computer. To perform some of the functions of our website, data is stored in cookies. (e. g. during navigation or in the “protected area”).
Temporary cookies (session cookies) are automatically removed from your computer after you close the browser. They merely contain an ID number (session ID) enabling the server to assign subsequent enquiries of the browser to the same user. Temporary cookies are used by many servers, they pose no security risk.
Use of Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address, which will be anonymized using the _anonymizeIp() method, so that it cannot be attributed to an address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing them other services relating to website activity and Internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google’s behalf. Under certain circumstances, Google may associate your IP address with other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above. You can also opt-out from being tracked by Google Analytics with effect for the future by downloading and installing Google Analytics Opt-out Browser add-on for your current web browser (
For more information on this topic please visit or (general information on Google Analytics and privacy). Please note that this website uses Google Analytics with the “gat._anonymizeIp();”code to ensure the anonymization of IP addresses (so-called IP masking).
Picture credits:   |

Kieffer Stübben und Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft Düsseldorf | Datenschutz
78
page,page-id-78,page-child,parent-pageid-70,page-template-default,eltd-cpt-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,moose-ver-1.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.7.1.1,vc_responsive
 
Info

Datenschutz

Disclaimer

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Newsblog und Newsletter

Die in den auf dieser Seite dargestellten Newsblog-Beiträgen und Newslettern veröffentlichten Informationen können keinesfalls eine verbindliche Beratung ersetzen. Sämtliche dort dargestellten Informationen und Handlungsempfehlungen sind als allgemeine Aussagen zu verstehen und betreffen nie eine spezielle Situation, eine Einzelperson oder eine konkrete Organisation. Schon kleine Sachverhaltsänderungen können zu anderen Ergebnissen führen. Wir sind stets bemüht, mit unseren Beiträgen aktuell und zuverlässig zu informieren. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die in unseren Beiträgen zur Verfügung gestellten Informationen. Ohne geeigneten fachlichen und auf den jeweiligen konkreten Einzelfall bezogenen Rat sollte Niemand aufgrund der hier dargestellten Informationen handeln.

Umgang mit E-Mail-Adressen

Wenn Sie uns eine E-Mail senden, verwenden wir Ihre Mail-Adresse nur für die Korrespondenz mit Ihnen; selbstverständlich erfolgt keine Weitergabe an Dritte.

Recht auf Auskunft, Sperrung, Berichtigung und Löschung

Sie haben die Möglichkeit, sich jederzeit über Ihre in unserem Unternehmen gespeicherten personenbezogenen Daten zu informieren bzw. diese ändern, sperren und/oder löschen zu lassen. Senden Sie hierfür bitte einfach eine E-Mail an info@ksp.tax

Widerrufsrecht

Als Nutzer haben Sie das Recht auf jederzeitigen Widerruf der Einwilligung in die Datenverarbeitung und Datenverwendung mit Wirkung für die Zukunft. Sie können Ihre Einwilligung in die Verarbeitung und Verwendung Ihrer Daten hinsichtlich aller oder einzelner Daten und/oder hinsichtlich des Zwecks der Angebotserstellung durch uns und/oder des Zweckes für weitere Informationszusendungen über uns und/oder des Zweckes der Übermittlung an unsere Kooperationspartner widerrufen. Senden Sie hierfür bitte einfach eine E-Mail an info@ksp.tax

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Cookies

Cookies sind kleine Datenmengen, die vom Betreiber einer Web-Seite auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Für die Durchführung einiger Funktionen unserer Webpräsenz werden Daten in Cookies gespeichert. (z. B. in der Navigation oder im „geschützten Bereich“).

Temporäre Cookies werden beim Schließen des Browsers automatisch gelöscht. Sie enthalten lediglich eine Identifikations-Nummer (Session ID), die es dem Server erlaubt, die aufeinander folgenden Anfragen des Browsers demselben Benutzer zuzuordnen. Temporäre Cookies werden von vielen Servern verwendet, sie stellen kein Sicherheitsrisiko dar.

Einsatz von Google-Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse, die jedoch mit der Methode _anonymizeIp() anonymisiert wird, so dass sie nicht mehr einem Anschluss zugeordnet werden kann) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird unter Umständen Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Sie können der Erhebung der Daten durch Google-Analytics mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem sie ein Deaktivierungs-Add-on (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) für Ihren Browser installieren.

Nähere Informationen hierzu finden Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=dee bzw. unter http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html (allgemeine Informationen zu Google Analytics und Datenschutz). Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog . IP-Masking) zu gewährleisten.

Bildnachweise:
www.shutterstock.com
www.tordovat.eu